ATENCIÓN AL CLIENTE
Madrid 91 554 81 95 libromot@infonegocio.com
Búsqueda avanzada
 
DDR MOTORRADER HISTORISCHE DOKUMENTE AUS VIER JAHRZEHNTEN
Código
9219

Título

DDR MOTORRADER HISTORISCHE DOKUMENTE AUS VIER JAHRZEHNTEN


Idioma
ALEMAN
Autor

FRANK RONICKE


Editorial
MOTOR BUCH VERLAG PAUL PIETSCH VERLAGE G

ISBN
978-3-613-87203-5 

Precio
30,00 €
Formato
PORTADA DURA
Medidas
252 mm x 257 mm
Páginas
128
Ilustraciones
192
Tema
Historia de las motocicletas en varios idiomas

Ref. Editor

Als die japanischen Viertakter den Motorradmarkt im Westen längst schon aufgerollt hatten, gab es Zweitakt-Motorräder nur noch im Museum – oder im Versandhaus-Katalog: Dort konnte man zwischen Fahrrädern und Socken im Dreierpack, zwischen Kühlschränken und Filzpantoffeln noch Zweitakt-Kräder der deutschen Traditionsmarke MZ erstehen. Die »Emme« waren ausgesprochen preiswert und sehr zuverlässig, allerdings nur ein Teil dessen, was in der DDR an Zweirädern zu haben war: Awo- und EMW-Viertakter, Simson-Mopeds und Troll-Roller – die Vielfalt war grösser als (im Westen) angenommen. Obwohl dafür heftig geworben wurde, wie diese mitreißende Neuerscheinung beweist. Autor Frank Rönicke präsentiert hier nach seinen hervorragend aufgenommenen Trabant- und Simson-Bänden in der Buchreihe »Schrader-Motor-Chronik exclusiv« die Mofas, Mokicks und Kleinkrafträder, die Roller und Motorräder mit und ohne Seitenwagen von Awo bis MZ und Troll: Ein repräsentativer Querschnitt durch ein halbes Jahrhundert Motorradtechnik, eine ideale Ergänzung zu den bisher bestehenden Titeln – und eine echte Fundgrube für (N)ostalgiker. Und Versandhaus-Freunde.

Otros libros de esta materia

 
OTRAS LIBRERÍAS ESPECIALIZADAS

Librería Gastronómica Librería Deportiva Librería Jurídica Librería de Psicología-Psicoanálisis Librería de Música Librería Gay y Lesbiana Librería Salud y Bienestar